Wie wir beim Sprite Spice Club gleichzeitig ein Aftermovie und Social Ads für TikTok und Instagram produziert haben – ganz ohne Hitze im Ablauf.
Herausforderung:
Ein Brand-Event – viele Ziele:
Sprite aktivierte gemeinsam mit Old El Paso den „Sprite Spice Club“ unter dem Motto Eat the Heat. Der Event fand in der Stadtkäserei Zürich statt und verwandelte die Location in eine multisensorische Welt rund um Schärfe, Chili, Tacos – und natürlich kühles Sprite. Neben der Produktion eines Aftermovies wollte das Sprite-Team mit minimalem Zusatzbudget auch gleich Content für Social Paid Kampagnen (Instagram & TikTok) erstellen. Die Herausforderung: Hochwertiger Content für mehrere Kanäle – ohne den Eventfluss zu stören.
Lösung:
Content Creation im Eventflow integriert:
SocialButler übernahm die Konzeption und Produktion des gesamten Contents. Um den Ablauf des Events nicht zu unterbrechen, wählten wir fünf passende Influencer:innen aus, die nicht nur Teil des Events waren, sondern gezielt in Breakout-Sessions kurze Szenen für Social Ads drehten – jeweils abgestimmt auf die Erlebnisstationen des Tages:
🌶 Mini-Workshop It’s all about Chilli
🌮 Food Station mit Mystery Boxes
🧊 Sprite Cool Down Station
🔥 Hot Seat – Stay cool with a Sprite
🧊 The Holy Fridge & Show Kitchen
Dreh und Schnitt erfolgten mit Fokus auf Conversion: Jeder Clip wurde im Hochformat mit einem klaren Hook, aktivem CTA und dynamischem Storytelling produziert – ready für Paid.
Output:
5 Social Ads + 1 Aftermovie – aus einem Guss, mit Impact:
Neben dem Event-Aftermovie entstanden somit fünf kreative und social-gerechte Video-Assets, optimiert für Instagram und TikTok Ads. Durch das nahtlose Zusammenspiel von Live-Event und Content-Produktion konnten starke Creatives ohne grossen Mehraufwand produziert werden – visuell auf den Brand zugeschnitten, emotional, snackable und ready to perform.
Der Sprite Spice Club wurde zur Bühne für ein scharfes, cooles Storytelling – digital verlängert durch hochwertigen Paid-Content. Isches z’scharf gsi? Chills mit Sprite.