Zänti Regensdorf – Mehr Präsenz, mehr Nähe, mehr Reichweite

Wie wir das Einkaufszentrum digital neu positionieren und regional stärken durften

 

Herausforderung:

Ein Einkaufszentrum, viele Mieter – aber kein Gesicht:
Das Zänti Regensdorf suchte nach einer Möglichkeit, seine Social-Media-Auftritte zu modernisieren, bestehende Kund:innen aktiv anzusprechen und gleichzeitig neue Zielgruppen über das bisherige Einzugsgebiet hinaus zu erreichen. Die Herausforderung: Über 50 unterschiedliche Anbieter, viele Interessen – aber niemand wollte vor die Kamera. Gleichzeitig sollten Aktionen, Angebote und Events digital sichtbarer gemacht und die Kommunikationskanäle besser vernetzt werden.

Lösung:

Crossmediale Strategie mit Gesicht, Struktur und Substanz:
SocialButler begleitet das Zänti seit mehreren Jahren in der digitalen Kommunikation. Gemeinsam entwickelten wir eine crossmediale Strategie, die sowohl organische Inhalte als auch crossmediale Paid-Kampagnen abdeckt. Im Zentrum stand die Rekrutierung eines Content Creators, der stellvertretend für das Einkaufszentrum kommuniziert – menschlich, nahbar, wiedererkennbar.

Weitere Massnahmen:

  • WhatsApp-Newsletter als direkter Kanal zu den Kund:innen – mit personalisiertem Content, Text-, Bild- und Videoinhalten.
  • Kampagnen zur Erschliessung neuer Regionen, inklusive Out-of-Home-Werbung (Plakate, Buswerbung).
  • Beratung und Sparring zu neuen digitalen Kanälen, Zielgruppen und Formaten.
  • Design und Umsetzung sämtlicher Werbemittel für die Online-Kommunikation, abgestimmt auf CI/CD und Kampagnenziele. Teilweise in Zusammenarbeit mit anderer Agenturen.

Resultate:

+600 % Impressionen, Öffnungsraten von 92 % – und ein klarer Plan für die Zukunft:
Innerhalb des ersten Jahres konnten die Impressionen in den Zielgruppen um über 600 % gesteigert werden. Der neu eingeführte und Inhouse entwickelte WhatsApp-Newsletter verzeichnet konstant Öffnungsraten über 92 %, was ihn zu einem sehr effektiven Kommunikationskanal des Einkaufszentrums macht. Der Content Creator ist mittlerweile fest im Auftritt des Zänti verankert und wird von der Community als sympathisches Gesicht wahrgenommen. Die Zusammenarbeit wurde langfristig verlängert, weitere Ausbauschritte sind in Diskussion.

More insights

Sprite-still_ohneStoerer
Chili trifft Content: Sprite Spice Club – Ein Event, zwei Ziele, fünf virale Clips
Wie wir beim Sprite Spice Club gleichzeitig ein Aftermovie und Social Ads für TikTok und Instagram produziert haben – ganz ohne Hitze im Ablauf....
READ MORE
Keyvisual_ohneStoerer
Digitale Immobilienvermarktung mit System: Gfeller Treuhand – Mehr Sichtbarkeit, mehr Anfragen, weniger Leerstand
Wie wir ein führendes Treuhand- und Immobilienunternehmen bei der digitalen Transformation unterstützen durften. Herausforderung: Mehr Nachfrage,...
READ MORE
ZR_Still-ohneStoerer
Zänti Regensdorf – Mehr Präsenz, mehr Nähe, mehr Reichweite
Wie wir das Einkaufszentrum digital neu positionieren und regional stärken durften   Herausforderung: Ein Einkaufszentrum, viele Mieter – aber...
READ MORE
Performance Marketing mit Meta Instant Experience
Performance Marketing mit Meta Instant Experiences – Ein Erfolgsbeispiel aus der Lillet-Winterkampagne
Wir setzen in unseren Performance-Kampagnen stets darauf, die besten und neuesten Tools des digitalen Marketings optimal zu nutzen. Doch manchmal...
READ MORE
Don't Drink, Do More
Innovative Präventionskampagne «Don't Drink, Do More» – Ein Paradigmenwechsel in der Jugendarbeit
In einer Welt, in der Jugendliche täglich mit einer Flut von Informationen und Einflüssen konfrontiert sind, erfordert effektive Prävention einen...
READ MORE
No Content - No Problem“
«No Content - No Problem» - Asset-Erstellung für die Havana Club Mate-Kampagne
In der Welt des Marketings stossen wir oft auf Herausforderungen, die Kreativität und Flexibilität erfordern, insbesondere wenn es um die Einhaltung...
READ MORE

We'd love to hear from you.